Dalwhinnie, 15 Years Old, Single Malt Scotch Whisky

Dalwhinnie... richtig aussprechen kann ich das nicht :-)

Dalwhinnie!
Wer vermag es korrekt auszusprechen? Ich nicht!

Aber ein Schlückchen zur Verdauung zu genießen, dazu bin ich in der Lage und das sei jedem empfohlen, der Scotch mag und etwas zu verdauen hat.

Kostet ca. 30 € pro 0,7 L-Flasche und ist somit für einen 15 Jahre alten Scotch dieser Geschmackslage wirklich sehr erschwinglich. Die Produktbeschreibung liest sich wie folgt:

Nosing aromatisch, trocken, Hauch von Heidekraut und Torf
Tasting geschmeidig, leichte süße, Heidehonig, Anflug von Malz und Torf
Finish einige Kakao und Kaffee Noten, leichte Honigsüße, lang
Balance einer der komplettesten Highland Whiskys, ideal für Einsteiger

Dalwhinnie... auf die Schöneborns - da habt Ihr was Tolles ausgegraben!

Ich kann nur betonen: echt lecker! Meine Empfehlung!

Wohl bekomm’s!
Ihr Leroy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.