Abschiedsworte

Dies waren meine Abschiedsworte bei kochen.macheinfach.de:

„Dieser Blog ist hiermit eingestellt – auf Wiedersehen in www.leroyswelt.de

Hallo Welt,

seit Januar 2010 habe ich Sie hier mit meinen Artikeln rund um die Küche und das Kochen und Grillen begrüßt und wie ich hoffe, gut informiert, inspiriert und unterhalten.

Der Blog war ursprünglich als Gemeinschaftsprojekt mit einem guten Freund gedacht, aber hat sich leider nie dazu entwickelt; mein nie besonders aktiver Counterpart hat sich nicht nur früh aus diesem Projekt zurückgezogen, es klappt auch inzwischen privat nicht mehr zwischen uns. Ihm gehören aber auch Domain und Webspace, weswegen nachvollziehbarerweise ich dann auch derjenige sein muss, der “auszieht” – und nicht umgekehrt.

Unter den genannten Rahmenbedingungen war ich in der letzten Zeit weder kreativ, noch hatte ich Lust und Laune beim Erstellen der wenigen Artikel, die ich seit dem Herbst im letztem Jahr veröffentlicht hatte. Das ist dann für mich einfach nicht mehr das Wahre gewesen und auch wenn es mir persönlich weh tut und schwer fällt, schließe ich diesen Blog daher.

Soweit die schlechten Nachrichten!

Die guten folgen nun: Da mir das Thema Blog mittlerweile ans Herz gewachsen ist, habe ich mich mit einem neuen Projekt an anderer Stelle beschäftigt und die ersten Artikel stehen zur Verfügung. Dort werde ich auch – das ist die zweite gute Nachricht – die Rezepte dieses Blogs als PDF zur Verfügung stellen, es gibt bereits die ersten 5 Archiv-Sammler zu bestimmten Themengruppen. Die dritte gute Nachricht ist, dass ich bereits ein neues Rezept eingestellt habe. Das neue Design (wer mitzählt, kommt auf gute Nachricht Nr. 4) erlaubt Zugriffe auch vom Smartphone aus.

Ich lade Sie daher herzlich ein, mich in leroyswelt.de zu besuchen!

Weitere Neuigkeiten sind, dass es dort nicht nur ums Kochen geht, sondern auch um andere Dinge, die in meiner Welt so passieren, wie zum Beispiel die Fotografie, Filme, Bücher und vieles mehr, z.B. ein Diät-Wochenreport, in dem Interessierte verfolgen können, wie ich mit meiner Diät vorankomme und in dem ich die Tipps und Tricks verrate, die mir dabei helfen. Und natürlich offen und ehrlich auch die Probleme schildere, die so ein Vorhaben mit sich bringt.

Was mir bleibt, ist mich an dieser Stelle bei allen treuen Lesern und Blogbesuchern zu bedanken, die mich in den 3 Jahren unterstützt und immer wieder motiviert haben, weiterzumachen. Vielleicht bleiben wir uns ja treu und Sie besuchen mich auch in leroyswelt.de!

Ich würde mich freuen, wenn ich diese Botschaft noch ein paar Wochen/ Monate hier publizieren darf und sage dafür meinen Dank im voraus. Auch möchte ich mich für die Gastfreundschaft bedanken – ich hatte hier seit 2010 immer frei geblogt, was nicht selbsverständlich ist. Danke dafür!

Leroy im Januar 2013″

Related Images: