Nachts auf Tour

Gestern Abend sind wir es angegangen, der Andreas und ich. Was nicht zuletzt Andreas Verdienst war, der mich mit seiner Beharrlichkeit sozusagen vom warmen Ofen weggelockt hatte.

BASF @ Night war das Motto unseres Kamera-Ausflugs und letztendlich hat es sich gelohnt, sich bei gefühlten -10° C den Hintern abzufrieren. Aber der Reihe nach…

Wer die BASF fotografieren will, muss sich eine geeignete Stelle suchen und Gott sei Dank gibt es Google Maps. Am gegenüberliegenden Rheinufer wurden wir fündig: eine asphaltierte Straße führt hier zum RestaurantOrderstation“ (Max-Planck-Straße 51). Wir wären im Dunkeln beinahe vorbeigefahren und ich empfehle langsames Abbiegen, da die Straße nach unten führt und nicht befestigt ist.

In der Tat gelangt man hier ohne Mühen direkt an den Rhein und hat gegenüber die BASF im Blick. Die Bilder sind wirklich gut geworden, aber der Wind wehte so stark, dass er mir sogar das eine oder andere Bild etwas verwackelte. Durchgefroren zog ich mich auf einen Pfefferminztee in den Zafira zurück, während sich Andreas noch etwas austobte.

Die zweite Station machten wir dann am Müllheiz- und Biomassekraftwerk der MVV in der Diffené-Straße. Dabei entstanden dann meine persönlichen Highlights des Tages.

Von der Ausrüstung waren im Einsatz: 6D und 7D, an der 6D das 24-70 und das 100-400 und an der 7D das 10-22. Das Fisheye blieb diesmal in der Tasche, denn die Straßenlaternen zauberten bereits auf das 10-22 allerlei unerwünschte Flares, so dass ich nicht geneigt war, deren Zahl durch Einsatz der noch gewölbteren Fisheye-Linse zu erhöhen.

Auf dem Rückweg kundschafteten wir die Gegend um das GKM aus, beschlossen aber, diese Location ein anderes Mal zu besuchen.

Die Bilder sind hier nur in 1024 x … zu sehen. Wer ein größeres Format bevorzugt, der kann sich meine persönliche Favoriten bei FLICKR anschauen, einfach von diesem Bild an nach „Älter“ klicken…

Hier die Bilder, viel Spaß damit!

Refinery Torch Refinery Torch Torchlight Torch BASF @ Night Two Shores BASF @ Night The Cold Blue Reflections BASF @ Night Dark Night Steampunk Hongkong Comic BASF @ Night Power Plant Power Plant Power Plant Power Plant Power Plant Star Wars Blade RunnerDeath Star

Related Images:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert